# 4. Roleplay-Regeln (Die wichtigsten Begriffe)

# 4.1. Extreme Roleplay

4.1.1. Wir distanzieren uns von Diskriminierung, Rassismus und Vergewaltigung.

4.1.2. Das Nachspielen/Rollenspielen von Vergewaltigungen oder Ähnlichem ist nicht erlaubt und wird mit einem permanenten Ausschluss bestraft.

4.1.3. Sämtliches Beziehungs- und Sex-RP (Und alles was dazu gehört) mit Minderjährigen (Natürlich OOC) ist untersagt und führt zu einem permanenten Ausschluss. Im Zweifel handeln wir präventiv.

# 4.2. Scripted Roleplay

4.2.1. Vorher geplantes Roleplay ist nicht gestattet!

4.2.2. RP-Situationen/-Stränge vorher mit anderen beteiligten Parteien außerhalb des Spiels abzusprechen ist untersagt!

# 4.3. Fail-Roleplay

4.3.1. Im echten Leben kannst du z.B. dein Auto nicht mit dem Lenkrad wieder auf die Räder stellen. Dies zu tun, wäre demnach FailRP.

4.3.2. Verhalte dich immer bestmöglichst, wie du dich auch im echten Leben verhalten würdest.

4.3.3. Kommt eine Situation zustande, bei der du Gefahr läufst zu sterben, ist es deine Pflicht, dein Leben zu schützen, da dies dein wertvollster Besitz ist.

4.3.4. Wenn du diese Regel ignorierst, kann es soweit kommen, dass dein Charakter den permanenten Tod erleidet.

4.3.5. Während /carry ist das Steuern eines Fahrzeuges untersagt (Das DRK ist hiervon im Dienst ausgenommen).

# 4.4. Power-Roleplay

4.4.1. Bei Handlungen muss einem anderen Spieler gegenüber immer die Handlungsmöglichkeit gegeben werden, sein Leben zu schützen.

4.4.2. Dies gilt allerdings nicht, wenn der andere Spieler im Zusammenhang mit einer gefährlichen RP-Situation im Vorfeld zu tun hat und sich versucht im Nachhinein, den Konsequenzen zu entziehen.

4.4.3 Des Weiteren ist es nicht erlaubt, anderen Personen Arbeit aufzuzwingen (Zwangsarbeit) oder Befehle zu erteilen, welche nur den Zweck haben Zeit zu schinden.

4.4.4. Verboten ist auch das Aufzwingen einer Handlung, die den Verlust von nicht am Mann oder nicht im Fahrzeug befindlichen Gegenständen, für das Opfer nach sich zieht (Z.B. gehe zum ATM und hebe mir Geld ab oder Gehe ans Lager und bring mir X).

# 4.5. Fear-Roleplay

4.5.1. Sollte eine Waffe auf dich gerichtet werden, solltest du Angst vorzutäuschen und verhältst dich dementsprechend. Spielst du keine Angst aus oder provozierst die Gegenpartei entsprechend, läufst du Gefahr, getötet zu werden.

4.5.2. Nur weil du im Spiel die Möglichkeit hast, mit einer Rolle zu fliehen oder Schüssen auszuweichen, bleibt es unrealistisch einer Kugel auszuweichen, daher spiel mit und folge den Anweisungen.

4.5.3. Unter keinen Umständen ziehst du eine Waffe, solltest du bereits mit einer Waffe bedroht werden.

4.5.4. Als Geisel muss man allen Forderungen (soweit nicht anderweitig Regelwidrig) nachkommen. Es ist allerdings verboten, den Tätern hilfe zu leisten. (Es dürfen keine Informationen, die die Geiseln durch ihre Positionierung erhalten, an die Täter weitergeben)